Naturheilpraxis Iris R. Mecklenburg
Eingang Ueber mich Ueber die iris Ursachen Behandlungen So finden sie mich Kontakt Bildergalerie Links Impressum
Über die Iris  Iris ist in der griechischen Mythologie eine Götterbotin, vorzugsweise der Göttin Hera. Iris überbringt den Menschen Heras Befehle. Der Name "Iris" leitet sich vom Griechischen Ιρις (Regenbogen) und von Ειρις (Bote) her. Als Mittlerin zwischen Himmel und Erde personifiziert Iris den Regenbogen, die Brücke zwischen Götterwelt und Menschheit. Wenn ein Regenbogen erschien, war dies in der altgriechischen Welt das Zeichen, dass eine Botschaft der Götter durch Iris, die Götterbotin, überbracht wurde. Gelegentlich werden Iris und Zephyros als Eltern von Eros, dem Gott des Sichverliebens und Pothos, dem Gott des Liebesverlangens, genannt. Von den etwa 200 bis 300 Iris-Arten ist für mich die Iris sibirica, die Sibirische Schwertlilie, die attraktivste. Sie ist in Deutschland geschützt und in Naturschutzgebieten zu finden. Eine wahre Pracht entfalten die riesigen Bestände der Sibirischen Schwertlilie im Ruggeller und Bangser Riet in Liechtenstein und dem angrenzenden Vorarlberg. Dort blüht die Iris zu Tausenden in einem wahren Blütenmeer. Ich erwähnte dieses Blütenparadies deshalb, weil ich eine Zweitpraxis in Liechtenstein unterhalte.
I
Die Iris und ich Als Trägerin des Namens "Iris" wirkt diese Pflanze auf mich harmonisierend. Man muss das blaue Blütenmeer am Rande von großen Beständen in Naturschutzgebieten gesehen haben. Dann wirkt das tausendfach harmonisierende Blau beruhigend auf uns ein. Diese Grundstimmung versuche ich, in meine Praxis zu übertragen: Versuchen, den Patienten zu den Ursachen seiner Erkrankung zu führen;•den Patienten eine ursächliche Therapie angedeihen zu lassen; den Patienten zu unterstützen, seine Wahrnehmung zu verbessern; Freude, Lachen, Lächeln, Lebensfreude, Humor im Patienten zu wecken; den Patienten anzuregen, Liebe und Optimismus auszustrahlen.
Blütenmeer der Sibirschen Schwertlilie an der Grenze von Liechtenstein und Vorarlberg
vorex. Apothekerin Heilpraktikerin
Praxen in Stuttgart und in Liechtenstein
Grundtherapie®
Tensortest
Mitglied der Union deutscher Heilpraktiker
Kristalltherapie
Ueber die iris